Long COVID/PASC (Post-acute sequelae of SARS-CoV‑2 infection) MEDIX, CH | Long COVID‑19: Proposed Primary Care Clinical Guidelines for Diagnosis and Disease Management Autorinnen und Autoren der CAMFiC long COVID‑19 Study Group, ES |
National guidance for post-COVID syndrome assessment clinics NHS, UK | Managing the long-term effects of COVID‑19 SIGN, UK | Caring for adult patients with post-COVID‑19 conditions RACGP, AU | SARS-CoV‑2, COVID‑19 und (Früh‑)Rehabilit ation AWMF, DE |
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Screening | 0 |
3 Termine in PV: 4 Wochen nach pos.Test/Symptombeginn 8 Wochen 12 Wochen |
Amb: keines Hospitalisiert: 12 Wochen n. E. N. ICU: Pfad intramural –12 Wochen n. E. |
Information (bei Diagnosestellung), kein Screening | Hosp: telemedizinisch kurz n. E., Folgetermin 6–8 Wochen (Präsenz) | 0 |
Monitoring |
Anlassbez. Keine red flags: Beratung Red flags: erweiterte Abklärung |
Lt. Behandlungspfaden |
Amb:bei Beschwerden > 4 W. PV Weiterleitung nach Eval. Hosp:12 n. E. |
Individualisiert, anlassbez. | Ältere, Menschen m. Beeintr. proaktiv Andere: Anlassbezogen | Keine Angaben |
Management |
Empf. f. Selbstmanagement, Unterstützung |
Diagnose Post-Covid 19: Vorstellung im spezialisierten Bereich | Post-Covid Kliniken: über Allgemeinmedizin o.a. Ärzt:innen, ab 4 Wochen nach Erkrankungsbeginn | Information bei Diagnose Akuterkrankung | – |
Fachärztlich orientiert |