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. 2021 Dec 1;133(Suppl 7):237–278. [Article in German] doi: 10.1007/s00508-021-01974-0
Long COVID/PASC (Post-acute sequelae of SARS-CoV‑2 infection) MEDIX, CH Long COVID‑19: Proposed Primary Care Clinical Guidelines for Diagnosis and Disease Management
Autorinnen und Autoren der CAMFiC long COVID‑19 Study Group, ES
National guidance for post-COVID syndrome assessment clinics NHS, UK Managing the long-term effects of COVID‑19 SIGN, UK Caring for adult patients with post-COVID‑19 conditions RACGP, AU SARS-CoV‑2, COVID‑19 und (Früh‑)Rehabilit ation AWMF,
DE
Screening 0

3 Termine in PV:

4 Wochen nach pos.Test/Symptombeginn

8 Wochen

12 Wochen

Amb: keines

Hospitalisiert: 12 Wochen n. E.

N. ICU: Pfad intramural –12 Wochen n. E.

Information (bei Diagnosestellung), kein Screening Hosp: telemedizinisch kurz n. E., Folgetermin 6–8 Wochen (Präsenz) 0
Monitoring

Anlassbez.

Keine red flags: Beratung

Red flags: erweiterte Abklärung

Lt. Behandlungspfaden

Amb:bei Beschwerden > 4 W. PV Weiterleitung nach Eval.

Hosp:12 n. E.

Individualisiert, anlassbez. Ältere, Menschen m. Beeintr. proaktiv Andere: Anlassbezogen Keine Angaben
Management

Empf. f. Selbstmanagement,

Unterstützung

Diagnose Post-Covid 19: Vorstellung im spezialisierten Bereich Post-Covid Kliniken: über Allgemeinmedizin o.a. Ärzt:innen, ab 4 Wochen nach Erkrankungsbeginn Information bei Diagnose Akuterkrankung

Fachärztlich

orientiert